Mehrwert und Zukunft

Nur die Zukunft interessiert mich, denn ich werde ich leben! So schriebt einst Albert Einstein. Und er hat Recht. Denn viel zu oft befassen wir uns zulange mit der Vergangenheit. Chancen sollte man nutzen, auch wenn sie noch so klein sind. Natürlich sollte man aus Vergangenem lernen und auch Lehren ziehen. Doch für was? Für die Zukunft!


In diesem Sinne habe ich gelernt: seit mehreren Jahren berate und befasse ich mich nun mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Daneben habe ich auch stets in solchen Unternehmen gearbeitet. Mit einer Ausnahme Anfang des Jahrhunderts. Eine Lehre daraus: das Tagesgeschäft verhindert Strategie! Doch Morgen steht schon vor der Tür. Das wissen wir alle, doch irgendwie wird es ja schon weitergehen.


Damit ist jetzt Schluss! Irgendwie geht nicht mehr, dafür ist unsere Welt zu komplex. Doch eine professionelle Unterstützung ist kostenintensiv. Normalerweise. Mein Anliegen war es KMU die Chance zu geben, an guter Praxis zu lernen, die besten Strategien in ihren Alltag zu integrieren und dadurch nicht nur attraktiv für die vielfach vermissten Fachkräfte zu werden. Vielmehr geht es darum, die Entwicklungen der kommenden Jahre einen Schritt, auch wenn nur einen kleinen, voraus zu sein.


Der demographische Wandel verändert gerade unser Land. Sei es die konstante Alterung der Bevölkerung und damit auch der Arbeitnehmer, sei es der gerade beginnende Strom von Flüchtlingen aus dem Süden dieser Erde nach Westeuropa. In 15 Jahren wird dieses Land, Deutschland, anders aus sehen. Sie glauben es nicht? Dann denken Sie mal daran wie Sie im Jahr 2000 gearbeitet haben und mit wem sie es so zu tun hatten. Da hat sich ja doch etwas getan, oder?


Zeit, das sich was dreht! Also, raus aus der Komfortzone, denn an seiner Grenze beginnt die Zukunft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karey Stribling (Donnerstag, 02 Februar 2017 20:19)


    Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a amusement account it. Look advanced to more added agreeable from you! However, how can we communicate?

  • #2

    Chrystal Levell (Samstag, 04 Februar 2017 08:38)


    This design is incredible! You certainly know how to keep a reader entertained. Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog (well, almost...HaHa!) Fantastic job. I really enjoyed what you had to say, and more than that, how you presented it. Too cool!