Die DigitalOrgs kommen!

Fühlen Sie sich ausreichend fit für die kommenden Jahre! Da liest man immer wieder, wie den Arbeitsplätze durch die Digitalisierung verschwinden werden - und automatisch kommt ein Gefühl von Unsicherheit, Angst, Unwohlsein auf... obwohl es mich gar nicht betrifft.

 

Das sich viele technische Veränderungen vollziehen - das ist unstrittig. Wir haben davon auch eine in unserer Hosen- oder Jackentasche. Doch betrifft es mich? Und wenn ja, was soll ich tun!

 

Eine Erkenntnis aus 10 Jahren Unternehmertum ist für mich eindeutig (und diese gilt nicht nur für Unternehmer): immer in Bewegung bleiben und auf alles vorbereitet sein. Was ist, ist! Wir / Ich können/kann es nicht ändern! Es ist eine persönliche Entscheidung, ob ich die jeweilige Situation als Herausforderung annehme oder an ihr verzweifle ("Ich kann das nicht!"). Die Konsequenzen sind sehr unterschiedlich: ich fühle mich gewappnet oder als Opfer. Nicht die Situation bestimmt mein Handeln, sondern mein persönliches Erleben dieser Situation. Und ich, für mich, habe ich entschieden, dass ich jede Situation als Herausforderung mit Lösungsorientierung angehe!

 

Weitere Hinweise und Ideen, wie wir uns alle aufstellen können, werden am 25.10. im Werk 1 in München besprochen. Beim Bayerischen Kongress "Wandel der Arbeitswelt" werden "Die Digital Orgs - Bilder für die Zukunft von Menschen in KMU" eingehend besprochen und bearbeitet. Übrigens, ein Mitmach-Kongress, mit Workshops und einem World Café.

 

Mehr Info und Anmeldung (begrenzte Platzzahl!!!) unter www.digitalorgs.de

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0