Die Stille Revolution - sehenswert!

Dass ich unsere Arbeitswelt verändert, ist kein Geheimnis mehr. Arbeitnehmer werden zu einem kostbaren Gut - zumindest für die Unternehmen, die verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat. Das bekommen sie spätestens dann mit, wenn sie auf die Suche nach neuen Mitarbeitern gehen. Je länger die Stellenbesetzung dauert, desto eher wird deutlich, dass ein Handlungsbedarf besteht.

 

Das geschah auch vor einigen Jahren im hohen Norden dieser Republik. Ein Geschäftsführer fragte seine Mitarbeiter, um die Unzufriedenheit, die er seitens Belegschaft verspürte, zu operationalisieren. Das Ergebnis war radikal und überraschend. Was dann geschah, wurde vom Regisseur Kristian Gründling nun in "Die Stille Revolution" visuell in Szene gesetzt. Insbesondere die Bilder mit der dazu passenden musikalischen Untermalung geben Raum für Emotionen. Denn schliesslich sind wir Menschen emotionale Wesen.

 

Am 25. Oktober zeigt das Demographie-Netzwerk Bayern e.V. ab 17:45 Uhr diesen Film. Das Besondere daran: der Regisseur wird anwesend sein und wir können im Anschluss daran miteinander über das Gesehene und das, was da evtl. noch kommt uns austauschen.

 

Tickets gibt es hier. Werde auch da sein und würde mich freuen, wenn Sie auch dabei sind!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0